TASI in Crossen an der Elster am 2./3.3.2019

Vom ESV nahmen in diesem Jahr 5 Teilnehmer in den AK U18, U14, U12, U10m, U10w in Crossen teil. Erstmals konnte sich auch der Erstplatzierte in der U18 für die ThEM qualifizieren. Am Start waren: Jakob Weber (U18), Jonas Brüheim (U14), Dominik Lange (U12), Thore Watzek (U10) und Lydia Greiner-Stöffele (U10w). Sehr gute Spielbedingungen eine tolle Organisation eine sehr gute Unterbringung in der Jugendherberge Froschmühle sowie ein sehr gutes Essenangebot fanden wir in Crossen a.d.Elster vor. Das ganze wurde auch vom Bürgermeister sehr gut unterstützt und in seiner Ansprache freute er sich besonders das er im April zur ThEM wieder die Qualifizierten Teilnehmer begrüßen kann. Unser Thore auf Platz 9 gesetzt unterstrich in diesem Turnier seinen gestiegenen Leistungszuwachs und startete mit 4 Punkten aus 4 und übernahm somit die Tabellenführung bis zur letzten Runde, auch Jakob auf Platz 4 gesetzt konnte bei 19 Teilnehmern mit seiner Leistung überzeugen und siegte in dieser erstmals stattfindenden U18 souverän! Jonas und auch Dominik zeigten eine souveräne Leistung, wobei Jonas mit Platz 4 sich qualifizieren konnte und Dominik ist punktgleich mit Platz 3 und nur 0,5 BH-Punkte fehlten zur direkten Qualifikation. Unsere jüngste Teilnehmerin Lydia stand Spielpraxis im Vordergrund und holte immerhin 2 Punkt von 7 Runden. Insgesamt muss festgestellt werden das sich das Intensivtraining mit unseren Schützlingen nun ausgezahlt hat.

TASI 2018 in Dittrichshütte

Vom ESV Sömmerda nahmen Xaver Pascal Möller in der U14 und Ramon Herrling in der U12 teil. Es wurden 5 Runden im Schweizer System gespielt mit einer Bedenkzeit von 90Min./Spieler. Ein vorderer Platz war für unsere beiden Spieler leistungsmäßig nicht möglich gewesen dennoch konnte Ramon mit 50% also 2,5 Punkte aus 5 ein achtbares Ergebnis erzielen, Xaver hatte leider zu viele Fehler in seinem Mittelspiel und konnte nur 2 Punkte aus 5 Runden holen und am Ende belegte er ebenfalls wie Ramon in der U12 einen 14.Platz.

Ergebnisse

TASI 2017 in Tambach Dietharz

Unsere 4 Teilnehmer an der TASI in Tambach-Dietharz 2017

Xaver-Pascal Möller           Platz 11

Amaris Bachert                  Platz  5

Mathilda Niederdorfer       Platz  3

Adrian Niederdorfer           Platz  1

Zur TEM haben sich Mathilda und Adrian Niederdorfer qualifiziert.