7. offene Vereinsmeisterschaft-Jugend 2020

Auch im Jubiläumsjahr führt der ESV die offene Vereinsmeisterschaft-Jugend  zum 7. Mal durch. Spielbeginn: Februar 2020; monatlich eine Runde-außer in den Schulferien.

Siegerehrung wird Anfang Dezember durchgeführt. Weitere Informationen siehe Ausschreibung. 

Wir werden erneut in 2 Gruppen Donnerstag + Freitag spielen und danach werden wir das Halbfinale und Finale durchführen. Spielbeginn ist jeweils 17.30 Uhr, bei beiderseitigem Einverständnis kann auch ab 16.00 Uhr gespielt werden. Einige Überraschungen werden wir für jede Runde parat haben z. B. eine richtige Vorhersage der Paarung-Ergebnisse oder wer spielte die beste Partie oder die längste usw. Ein Leckerli ist natürlich auch in diesem Jahr/Runde eine Selbstverständlichkeit. Die Anmeldung sollte online erfolgen. 

Das Turnier wird DWZ ausgewertet. Nachfolgend der Link zur Anmeldung und Ausschreibung:

online-Anmeldung            

Download
Ausschreibung 7. offene Vereinsmeisterschaft 2020
Ausschreibung2020-VM-Jugend.docx.pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.9 KB

6. offene Vereinsmeisterschaft-Jugend 2019

An der 6. offenen Vereinsmeisterschaft haben 16 Kinder/Jugendliche teilgenommen. Es wurde in 2 Gruppen mit jeweils ein Rundenturnier am Donnerstag + Freitag gespielt. Das Donnrstag-Turnier war am stärksten besetzt und nach der Niederlage von Adrian gegen Jonas wurde es besonders spannend an der Spitze. Im weiteren Verlauf trennten sich Tim und Adrian unentschieden und Jonas patzte und somit war der Weg für Adrian und Tim frei für das Halbfinale und anschließendem Finale-wobei der Sieger mit einem Stichkampf entschieden wurde. im Freitag-Turnier war Jakob favorisiert aber er verlor gegen Xaver und somit spielte er am Ende um den 3. Platz. Bei den Mädchen siegte Amaris gegen Marie in einer sehr guten Angriffspartie. Nur wenige Partien mussten aus verschiedenen Gründen verlegt werden-es gab nur einen Ausfall von Janick Zeuge und dafür spielte Josef Tschapeller die Restpartien mit recht gutem Erfolg.

Ansetzungen+Ergebnisse

1. offene Jugend-Vereinsmeisterschaft 2014

Die erste offene Jugendvereinsmeisterschaft mit 32 Teilnehmern gewinnt Nils Berger vor Leon Luca Hornig und Jonathan Skopp.

2. offene Jugend-Vereinsmeisterschaft 2015

Die zweite offene Jugend - Vereinsmeisterschaft 2015 mit 30 Teilnehmern gewinnt Jakob Weber vor Jonathan Skopp, die Frauen-Wertung gewinnt Katrin Kasperczyk vor Jana Opherden und Pia Kasperczyk.

3. offene Jugend-Vereinsmeisterschaft 2016

Die dritte offene Jugend-Vereinsmeisterschaft mit 28 Teilnehmern gewinnt Jonathan Skopp vor Tim Wiesemann, die Frauen-Wertung gewinnt Cora Kasperczyk.

4. offene Jugend-Vereinsmeisterschaft 2017

Die vierte offene Jugend-Vereinsmeisterschaft mit 24 Teilnehmern gewinnt Jakob Weber vor Tim Wiesemann, die Frauen-Wertung gewinnt Jana Opherden.

5. Vereinsmeisterschaft - Jugend 2018

Die fünfte offenen Jugend-Vereinsmeisterschaft mit 26 Teilnehmern gewinnt Tim Wiesemann vor Jakob Weber und Jonas Brüheim. Die Frauen-Wertung gewinnt Amaris Bachert vor Lara Mirre.

6. Vereinsmeisterschaft - Jugend 2019