Unsere U16 - Mannschaft:

Xaver-Pascal Möller, Jana Opherden, Tim Wiesemann, Jakob Weber.

BMM-U16

Download
Informationen BMM - U16
0. Rundenbericht Bezirksliga U16 - 2016.
Adobe Acrobat Dokument 89.7 KB

3. Doppelrunde in Erfurt

Die letzte Doppelrunde in der BMM U16 fand nun bei Empor Erfurt statt. Leider konnten wir nicht mit Stammaufstellung spielen, da unsere beiden Stammspieler Xaver und Tim in einer anderen Sportart eingesetzt wurden und somit wurden als Ersatzspieler Hannes Waschke und Carlos Grosch eingesetzt. Ein Mannschaftssieg gegen Empor 2. Mannschaft war natürlich in weite Ferne gerückt und gegen die 1. Mannschaft von Empor war unsere Mannschaft einfach zu schwach. An den ersten beiden Brettern mit Jakob und Jana wurden sehr gute Partien gespielt und mit etwas mehr Glück war sicherlich mehr drin, trotzdem am Ende ein verdienter 3. Platz.

2. Doppelrunde in Apolda

Eine tolle Leistung von unserer U16 Mannschaft denn 2 Siege gegen Weimar und Apolda sind einfach Spitze!! Jakob und Jana gewinnen beide Partien und Xaver steurte die fehlenden 1,5 Punkte hinzu nur Tim hatte diesmal kein glückliches Händchen. Somit befindet man sich z.Zeit unter den ersten 3 und die letzte Doppelrunde gegen Empor Erfurt 1+2 wird die Entscheidung bringen.

Die erste Doppelrunde (17.12.2016) wurde mit einem Sieg von 2,5 : 1,5 gegen BW Stadtilm 2 beendet und im anschließenden Duell gegen BW Stadtilm 1 war nur ein Remis von Jakob am 1. Brett die Ausbeute. Von den Wertzahlen nach war natürlich unsere Mannschaft ein krasser Außenseiter aber mit zunehmender Spielpraxis werden die Partien qualitativ besser abgewickelt und so mancher Erfolg wird sich in der Zukunft einstellen. Jakob konnte mit seinen 2 Partien den Leistungszuwachs unter Beweis stellen und sicherlich war auch ein Siegpunkt im letzten Spiel möglich gewesen. Insgesamt kann man mit dem Auftakt von unseren Spielern zufrieden sein, nur Tim hatte einen schlechten Tag und war sicherlich nicht mit seiner Leistung am 1. Spieltag zufrieden.